Freitag, 10. August 2007

Erfreuliche Neuigkeiten: Prison Break- Quote steigt


"Freude bei RTL in Köln: Der US-Serien-Donnerstag ist rundum geglückt – zumindest in dieser Woche. Am erfreulichsten ist wohl das gute Abschneiden der qualitativ hochwertigen Serie «Prison Break», die bislang eher unbefriedigend abschnitt. Seit dieser Woche läuft daher nur noch eine Episode pro Woche – auf dem Sendeplatz um 23.15 Uhr. Damit scheint man in Köln alles richtig gemacht zu haben. Warum? A: Man hat keine Zuschauer verloren – Mit 1,82 Millionen Zusehern lag man auf dem Niveau, das in den Vorwochen um 22.15 Uhr erreicht wurde. Und B: Die Quote konnte deutlich gesteigert werden. Um 22.15 Uhr, weil dort «CSI» für 19,1 Prozent Marktanteil sorgte und um 23.15 Uhr, weil «Prison Break» den besten Wert seit Sendestart einfuhr. 19,3 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen."

Quelle: Quotenmeter.de
____________________________

Die Neuigkeiten klingen sicher erfreulich, doch kommt die gute Quote eindeutig zu spät, da ich nicht davon ausgehe, dass RTL seinen Donnerstag- Abend noch einmal umstellt. Nichtsdestotrotz gönne ich es "Prison Break" natürlich...

Keine Kommentare: