Dienstag, 5. Juni 2007

H.G Clouzot Collection im Juni


Optimum Home Entertainment zum Zweiten. Nach der vorherigen Meldung über die Veröffentlichung von vier britischen Horrorfilmen geht die Länderreise in Form der H.G Clouzot Collection nach Frankreich weiter. Optimum veröffentlicht am 25. Juni eine 3- Disc- Box des berühmten Regisseurs Clouzot. Enthalten werden sein: "Der Rabe" (1943), "Unter falschem Verdacht" (1947) und "Wages of Fear" (1953).


____________________________________


An sich ohne Zweifel eine nette Angelegenheit, nur muss die Box gegen die jeweiligen amerikanische Einzel- VÖs aus der Criterion Collection antreten. In wie weit das von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt zunächst dahingestellt. Sicher ist nur, dass Criterion ein beinahe unschlagbarer Konkurrent auf diesem Sektor ist. Die Vorteile jedoch die zunächst auf der Hand liegen und für das britische Set sprechen, sind zum einen der weitaus geringere Preis -Criterion ist da ja immer etwas gesalzener- und der 2er Reginal Code, welcher für alle Filmliebhaber ohne RegionFree- Player von Interesse ist!

Quelle: DVDTimes.co.uk

Keine Kommentare: