Sonntag, 6. Mai 2007

Das Parfum gewinnt 6 Lolas!


Tom Tykwers "Das Parfum- Die Geschichte eines Mörder" ist der große Abräumer des diesjährigen Deutschen Filmpreises '07. Insgesamt 6 Trophäen- u.a. Bester Spielfilm, Beste Kamera, Bester Schnitt, Bestes Szenenbild, Bestes Kostümbild und Beste Tongestaltung- konnte die erfolgreichste deutsche Produktion des Jahres 2006 für sich verbuchen.

Quelle: Movie- Infos.net

"Das Parfum" zählt für mich zu den Highlights des letzten Kinojahres. Trotzdem viele Kritiker besonders die Abweichungen/ Aussparungen gegenüber der literarischen Vorlage anprangern, kann ich mich dem nur kaum bis gar nicht anschließen. Aufgrund dessen freut mich die Nachricht des reichlichen Lola- Segens umso mehr und erinnert mich daran, dass ich mir die DVD doch endlich mal zulegen müsste...

Keine Kommentare: