Freitag, 7. September 2007

Prison Break- Folge 18



Folge 18 (Hoch gepokert): Nach seinem durch die Einzelhaft bedingten Kollaps findet sich Michael nun in der psychiatrischen Abteilung des Gefängnisses wieder. Dort trifft er auf seinen ehemaligen Zellengenossen Haywire, mit dessen Hilfe er das fehlende Stück seines Plans zu komplettieren versucht. Unterdessen droht in Michaels leerstehender Zelle die Entdeckung des Ausbruchslochs, will doch der Wärter Geary den ungenutzten Raum meistbietend an andere Insassen versteigern.

Bevor sich das Ende der ersten Staffel zu nähern beginnt, schaltet „Prison Break“ mit der Episode „Hoch gepokert“ verhältnismäßig noch mal einen Gang zurück- scheint Kräfte zu sammeln, um den finalen Episoden die Bühne vorzubereiten. Im Wesentlichen durchziehen zwei Handlungsstränge die aktuelle Folge. Da hätten wir zum einen Michael, welcher durch einen genialen Einfall in der Psychiatrie auf seinen ehemaligen Zellengenossen Haywire gestoßen ist. Zum anderen dreht sich „Hoch gepokert“ um „T-Bags“ und „C-Notes“ verzweifelten Versuch, Geld für die anstehende Ersteigerung von Scofields Zelle (Sucre befindet sich in Einzelhaft, Michael in der Psychiatrie) zu organisieren. Hier verschenkt die Episode leider einiges von ihrem Spannungspotential, scheint doch von der ausstehenden Entdeckung des Fluchtlochs nicht die erwartete Gefahr auszugehen. Einiges wieder wett machen dahingegen Michaels genial eingefädelte Rückkehr in den normalen Zellenblock und ein überraschendes Ende, das Burrows unerwartet auf freien Fuß setzt. Man darf gespannt sein, wie’s weiter geht… (7/10 Punkten)

_____________________________

Kurz in eigener Sache: Nachdem zuletzt die Zeit etwas gefehlt hatte und somit auch die Updates ausgeblieben sind, wird sich das künftig wieder ändern. Es stehen jeweils eine aktuelle Besprechung zum "Bourne Ultimatum" und eine Klassiker- Review zu "Straw Dogs" an. Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare: